SP Küsnacht

Zur Zeit orientiert sich die SP Schweiz neu und arbeitet an einem neuen Parteiprogramm. Die Zeiten ändern sich. So ist es sicherlich angebracht, regelmässig über die Parteibücher zu gehen, Standpunkte neu zu formulieren, Werte zu überprüfen und gegebenenfalls neu festzulegen.
Als Ortspartei unterstützen wir selbstverständlich die Arbeit der SP Schweiz sowie jene der SP Kanton Zürich. Wir tun dies, weil wir wissen, dass viele Entwicklungen auf Kantons- und Bundesebene grossen Einfluss auf unser Leben hier in Küsnacht haben

 

 

Wie engagieren wir uns in Küsnacht?

Die SP Küsnacht hat weitaus mehr Wählerinnen und Wähler als eingeschriebene Mitglieder. Das zeigen Abstimmungen und Wahlen in schöner Regelmässigkeit.
Jeder Ort ist anders und verlangt auch ein anderes Engagement. So setzen wir uns in Küsnacht im Gemeinderat, in der Schulpflege und in der Sozialkommission ein, unterstützen Parteiunabhängige und arbeiten im Bündnis RotGrünPlus seit Jahren erfolgreich bei der Entwicklung Küsnachts mit.

Wir treffen uns regelmässig, um aktuelle Themen zu diskutieren, lokale und kantonale Initiativen und Aktionen zu unterstützen und leisten so einen gewichtigen Beitrag zum verantwortungsvollen Zusammenleben in unserer Seegemeinde. Im Bewusstsein, dass es uns erst dann und auf Dauer gut geht, wenn es allen gut geht.

Dies ist uns Motivation, mitanzupacken. Und für Sie?