Lucia Hegglin    in den Gemeinderat
Lucia Hegglin in den Gemeinderat

„Nach acht Jahren Pause von der Politik möchte ich gerne wieder Verantwortung im Gemeinderat übernehmen. Mir ist wichtig, dass sich die unterschiedlichsten Menschen in unserem Dorf wohl, zuhause und füreinander verantwortlich fühlen.

Dazu gehört auch eine vielfältige Parteienlandschaft, die einer gestaltenden Küsnachter Politik wohl ansteht. Mit meinen Berufs- und Lebenserfahrungen und mehr Zeit kann ich einen Beitrag leisten“

 

Lucia Hegglin
SP Küsnacht

MSc Universität Zürich, Psychologie und Betriebswirtschaft
Personalleiterin
Gemeinderat Erlenbach (1994-1998) und Küsnacht (2006-2010)

 

Xing

Linkedin

Ursula Meier    in die Rechnungsprüfungskommission
Ursula Meier in die Rechnungsprüfungskommission

„Nach langjähriger Erfahrung im öffentlichen Sektor will ich gerne für Küsnacht einen konstruktiven Beitrag in der Gemeinde leisten. Die Ansprüche an Dienstleistungen und Leistungen der Verwaltung sind nicht nur in der Gemeinde Küsnacht hoch, das Kosten- und Sparmanagement durchaus komplex und sehr wichtig. In der Rechnungsprüfungs-kommission kann ich meine Erfahrungen gezielt einbringen.“

 

Ursula Meier, *1958

SP Küsnacht

Lic. iur. / MAS in Gerontologie

Leiterin Alterszentrum

 

Linkedin

 

Jakob Weiss    in die Sozialkommission
Jakob Weiss in die Sozialkommission

„Als Sozialvorstand in einer ländlichen Gemeinde — samt Altersheim, Fürsorgebehörde, Vormundschaft und Jugendarbeit — habe ich Erfahrungen gemacht, die mir verborgene Welten aufgetan und mich geprägt haben. Nach Jahren zurück in der Gemeinde meiner Jugendzeit übernehme ich gerne wieder ein Amt in der Sozialkommission, das sich der Integration und dem Verständnis schwächer Gestellter widmet.“

 

Jakob Weiss, *1948

parteilos

Dr. sc. nat. ETH, Humanökologie

Gemeinderat Fischenthal 1998-2002

Brigitte Stucki    in die Schulpfleg
Brigitte Stucki in die Schulpfleg

„Nach verschiedenen beruflichen Stationen entdeckte ich meine Leidenschaft für das Unterrichten. Die bevorstehende Pensionierung als Schulleiterin an einer Berufsschule  gibt mir die Zeit, mich weiter für die „wichtigste Ressource der Schweiz“ einzusetzen. In Küsnacht würde ich meine Erfahrungen gerne in die Schulpflege einbringen — umsichtig, vermittelnd, kompetent.“

 

Brigitte Stucki, *1953

parteilos

Dr. phil. I

Schulleiterin und Projektleiterin beim WWF

Präsidentin Samowar (Jugendberatung und Suchtprävention im Bezirk Meilen)

 

Wahlspenden

Bitte direkt auf das Konto der SP Küsnacht:

PC 87-4148-4

Herzlichen Dank!

 

Weitere Infos unter

RotGrünPlus

 

Vorstand SP Küsnacht

Kontakt