Zürcher-Zukunftsfonds

Uhrzeit

19.00 Uhr bis 21.00 Uhr

Ort

Startup FluidSolids
Hohlstrasse 408
8048 Zürich

Im Rahmen des Projektes «Zürich mitgestalten» schickt die SP Kanton Zürich sechs Initiativ-Ideen ins rennen. Eine davon ist der Zürcher Zukunftsfonds.

 

Wir wollen echte Innovation: nicht einfach Wachstum, sondern echten Fortschritt für alle. Der Zürcher Zukunftsfonds soll darum in Start-ups investieren, die hier bei uns an den drängenden Herausforderungen der Zukunft arbeiten. Zürich hat die Köpfe und Ideen, das Geld hingegen geht zu oft nur da hin, wo der schnelle Profit winkt. Das wollen wir ändern. Heute fördern wir gemeinsam Innovation durch Bildung und Forschung, der Profit fällt aber meist allein bei privaten Investoren an. Wirkliche Innovation aber kommt allen zugute.

 

Deshalb fordern wir die Schaffung eines langfristigen kantonalen Fonds, der Risikokapital für Start-ups bereitstellt, die sozial und ökologisch innovativ sind. 

 

Für alle, die es genauer wissen wollen, hier der Anlass zum mehr erfahren, Nachfragen, vernetzen.

 

Moderation: Sabine Ziegler

 

 

Kalendereintrag herunterladen